DU HAST NOCH FRAGEN?
Was kostet dich die MV24® APP und die Beratung?
Du zahlst keinen Cent – weder für die MV24® APP noch für unsere Beratung und den Service. Als unabhängige, neutrale Versicherungsmakler erhalten wir von einem überwiegenden Teil der Produktgeber – soweit eine Vertriebsvereinbarung mit diesen besteht – laufende Vergütungen für die Verwaltung und den Neuabschluss deiner Versicherungsverträge, denn wir übernehmen das Maklermandat für dein Portfolio. Deshalb können wir die MV24® APP und viele unserer Services kostenlos anbieten.
Was ist ein Maklermandat?
Um die App voll nutzen zu können, solltest du uns ein Maklermandat erteilen. Das Maklermandat besteht aus zwei Teilen: dem Maklerauftrag und einer Maklervollmacht.
- Der Maklerauftrag regelt die Rechtsbeziehung zwischen dir und uns, deinem Makler.
- Die Maklervollmacht legitimiert uns als Makler, deine Versicherungsdaten vom Versicherungsunternehmen anzufordern, diese für dich zu digitalisieren und in der MV24® sicher zu verwahren. So können wir deine Interessen gegenüber den Versicherungsunternehmen bestmöglich vertreten. Wir als Makler sind mit diesem Mandat berechtigt, in deinen Namen Versicherungsverträge abzuschließen, zu ändern oder zu kündigen, Auskünfte bei Sozialversicherungsträgern einzuholen oder Untervollmachten auszustellen – natürlich immer in enger Absprache mit dir. Die gesamte Korrespondenz eines Versicherers wird uns in Kopie zur Verfügung gestellt. Die Maklervollmacht berechtigt uns auch dazu, Dritte zur Durchführung und Erfüllung des Maklerauftrags einzubeziehen. Schließlich berechtigt die Maklervollmacht uns, Rechtsgeschäfte in deinem Namen mit uns selbst oder mit uns als Vertreter eines Dritten (Mehrfachvertretung) abzuschließen.
WICHTIG: Im Rahmen dieses Auftrags werden wir grundsätzlich nicht ohne deine Zustimmung oder ohne Rücksprache zu halten gegenüber Dritten aktiv.
Das Mandat erteilst du uns durch deine digitale Unterschrift. Die Unterschrift erfolgt auf dem Display deines digitalen Geräts. Das Maklermandat ist auf unbestimmte Zeit geschlossen und kann von dir jederzeit gekündigt werden – ohne Angabe von Gründen.
Wie findest du heraus, ob du ideal versicherst bist?
Nachdem du deine Versicherungen in die MV24® eingetragen hast, vergleichen wir deine bestehenden Verträge. Auf Wunsch bieten wir dir zusätzlich als zertifizierte Spezialisten eine neutrale Bedarfsanalyse nach dem Regelwerk der DIN 77230 an. In diesem übersichtlichen Vergleich kannst du ganz einfach erkennen, ob du ideal versichert bist. Sollten im Rahmen der DIN-Analyse Versorgungslücken sichtbar werden, kannst du diese gemeinsam mit uns schließen – selbstverständlich im besten Leistungs- Preis-Verhältnis.
Ist die MV24® APP sicher?
Deine Daten werden verschlüsselt eingetragen und in einem SSL-verschlüsselten Tresor aufbewahrt. Auch unsere Kommunikation innerhalb der MV24® APP findet selbstverständlich verschlüsselt statt. Und die digitale Unterschrift erspart dir Papier und Zeit. Gut zu wissen: Die Server, auf denen deine Daten gespeichert werden, stehen in Deutschland – es gelten also die strengen deutschen Datenschutzrichtlinien.
Wer steckt hinter der MV24® App?
Nach deiner Registrierung für die MV24® sind wir vom MV24® Team für deine Fragen und alle Services zuständig, die über die Funktionalitäten der APP hinausgehen. Die Technik der MV24® stammt von der Jung, DMS & Cie. AG.
Wer hilft dir im Schadensfall?
Wir von MV24® unterstützen dich und stehen dir im Fall der Fälle mit Rat und Tat zur Seite – und zwar von der Schadensmeldung und der Bearbeitung bis hin zur Regulierung. Dein persönlicher Ansprechpartner beantwortet alle Fragen im direkten Kontakt – via Telefon, E-Mail oder SMS. Und gerne auch persönlich.
Du hast bisher keine Versicherung. Kannst du die MV24® APP trotzdem nutzen?
Selbstverständlich kannst du auch in diesem Fall die MV24® APP nutzen. Bitte melde dich wie beschrieben in der App an. Wir erstellen für dich umgehend ein Angebot zu den Versicherungen, die du unbedingt benötigst – oder zu denen, die du dir wünschst für deinen aktuellen Lebensstil.
Du bist mit der MV24® APP nicht zufrieden und möchtest wieder aussteigen. Was musst du tun?
Bitte schreibe uns eine E-Mail – gerne auch über die der MV24® APP. Wir kümmern uns dann um die weitere Abwicklung. Wenn du das Maklermandat widerrufst, lassen wir deine Benutzerdaten in der APP löschen. Du kannst dann die MV24® APP ganz einfach die App von deinem digitalen Gerät löschen.