UNSERE APP MIT PERSÖNLICHER BERATUNG

Alle Versicherungen in der MV24® APP – immer und überall

Immer gut informiert

Wer jederzeit über seine Versicherungen informiert sein will, muss nicht länger verstaubte Ordner wälzen. Die MV24® APP erlaubt einen schnellen Überblick über alle Vertragsdaten, über zu zahlende Prämien und über Tarifdetails. Sie gibt Hinweise auf mögliche Vertragsoptimierungen oder fehlende Absicherung.

Das Beste aus zwei Welten

Die MV24® APP verbindet das Beste aus zwei Welten: Einerseits das schnelle und einfache Verwalten der eigenen Versicherungen und Finanzen. Andererseits die Möglichkeit der persönlichen Beratung durch uns – Ihre Versicherungs- und Finanz-Experten.

FAQ

Sie haben Fragen?

Du zahlst keinen Cent – weder für die MV24® APP noch für unsere Beratung und den Service. Als unabhängige, neutrale Versicherungsmakler erhalten wir von einem überwiegenden Teil der Produktgeber – soweit eine Vertriebsvereinbarung mit diesen besteht – laufende Vergütungen für die Verwaltung und den Neuabschluss deiner Versicherungsverträge, denn wir übernehmen das Maklermandat für dein Portfolio. Deshalb können wir die MV24® APP und viele unserer Services kostenlos anbieten. This is some text!

Um die App voll nutzen zu können, solltest du uns ein Maklermandat erteilen. Das Maklermandat besteht aus zwei Teilen: dem Maklerauftrag und einer Maklervollmacht. 

• Der Maklerauftrag regelt die Rechtsbeziehung zwischen dir und uns, deinem Makler. 

• Die Maklervollmacht legitimiert uns als Makler, deine Versicherungsdaten vom Versicherungsunternehmen anzufordern, diese für dich zu digitalisieren und in der MV24® APP sicher zu verwahren. So können wir deine Interessen gegenüber den Versicherungsunternehmen bestmöglich vertreten. Wir als Makler sind mit diesem Mandat berechtigt, in deinen Namen Versicherungsverträge abzuschließen, zu ändern oder zu kündigen, Auskünfte bei Sozialversicherungsträgern einzuholen oder Untervollmachten auszustellen – natürlich immer in enger Absprache mit dir. Die gesamte Korrespondenz eines Versicherers wird uns in Kopie zur Verfügung gestellt. Die Maklervollmacht berechtigt uns auch dazu, Dritte zur Durchführung und Erfüllung des Maklerauftrags einzubeziehen. Schließlich berechtigt die Maklervollmacht uns, Rechtsgeschäfte in deinem Namen mit uns selbst oder mit uns als Vertreter eines Dritten 

6 

(Mehrfachvertretung) abzuschließen. WICHTIG: Im Rahmen dieses Auftrags werden wir grundsätzlich nicht ohne deine Zustimmung oder ohne Rücksprache zu halten gegenüber Dritten aktiv. 

Das Mandat erteilst du uns durch deine digitale Unterschrift. Die Unterschrift erfolgt auf dem Display deines digitalen Geräts. Das Maklermandat ist auf unbestimmte Zeit geschlossen und kann von dir jederzeit gekündigt werden – ohne Angabe von Gründen. 

Wie findest heraus, ob du ideal versichert bist? Nachdem du deine Versicherungen in die MV24® APP eingetragen hast, vergleichen wir deine bestehenden Verträge. Auf Wunsch bieten wir dir zusätzlich eine neutrale Bedarfsanalyse nach dem Regelwerk des Deutschen Instituts für Finanznorm (DEFINO) an. In diesem übersichtlichen Vergleich kannst du ganz einfach erkennen, ob du ideal versichert bist. Sollten im Rahmen der DEFINO-Analyse Versorgungslücken sichtbar werden, kannst du diese gemeinsam mit uns schließen – selbstverständlich im besten Leistungs-Preis-Verhältnis. 

Nachdem du deine Versicherungen in die MV24® APP eingetragen hast, vergleichen wir deine bestehenden Verträge. Auf Wunsch bieten wir dir zusätzlich eine neutrale Bedarfsanalyse nach dem Regelwerk des Deutschen Instituts für Finanznorm (DEFINO) an. In diesem übersichtlichen Vergleich kannst du ganz einfach erkennen, ob du ideal versichert bist. Sollten im Rahmen der DEFINO-Analyse Versorgungslücken sichtbar werden, kannst du diese gemeinsam mit uns schließen – selbstverständlich im besten Leistungs-Preis-Verhältnis. 

Deine Daten werden verschlüsselt eingetragen und in einem SSL-verschlüsselten Tresor aufbewahrt. Auch unsere Kommunikation innerhalb der MV24® APP findet selbstverständlich verschlüsselt statt. Und die digitale Unterschrift erspart dir Papier und Zeit. Gut zu wissen: Die Server, auf denen deine Daten gespeichert werden, stehen in Deutschland – es gelten also die strengen deutschen Datenschutzrichtlinien. 

Nach deiner Registrierung für die MV24® APP sind wir vom MV24® Team für deine Fragen und alle Services zuständig, die über die Funktionalitäten der APP hinausgehen. Die Technik der MV24® APP stammt von der Jung, DMS & Cie. AG. 

Wir von MV24® unterstützen dich und stehen dir im Fall der Fälle mit Rat und Tat zur Seite – und zwar von der Schadensmeldung und der Bearbeitung bis hin zur Regulierung. Dein persönlicher Ansprechpartner beantwortet alle Fragen im direkten Kontakt – via Telefon, E-Mail oder SMS. Und gerne auch persönlich. 

Selbstverständlich kannst du auch in diesem Fall die MV24® APP nutzen. Bitte melde dich wie beschrieben in der App an. Wir erstellen für dich umgehend ein Angebot zu den Versicherungen, die du unbedingt benötigst – oder zu denen, die du dir wünschst für deinen aktuellen Lebensstil. 

Bitte schreibe uns eine E-Mail – gerne auch über die der MV24® APP. Wir kümmern uns dann um die weitere Abwicklung. Wenn du das Maklermandat widerrufst, lassen wir deine Benutzerdaten in der APP löschen. Du kannst dann die MV24® APP ganz einfach die App von deinem digitalen Gerät löschen.